Datum

Freitag 03. Mai 2024

The Mavericks (VERLEGT)

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Konzert von The Mavericks in die Fabrik verlegt.

Jede Band, die es schafft, drei Jahrzehnte zu überleben und ihre Kernmitglieder von jungen Erwachsenen zu altgedienten Musikern werden zu sehen, hat zwangsläufig ihre Schwankungen und Zyklen. So auch die eklektische Rock-Country-Latin-Band The Mavericks, die seit ihrer Gründung 1989 in Miami die verschiedensten Phasen durchlaufen hat – und denen 2024 mit ihrer Welttournee wohl eine der spannendsten bevorsteht.

In den 90er Jahren gab es eine erste Phase des großen Erfolgs mit großen Hits und viel Lob von Kritiker*innen. Eine lange Pause ab 2003, als jeder der Musiker seinen eigenen Weg ging – und schließlich eine triumphale Wiedervereinigung im Jahr 2012, die lange genug hielt, um kürzlich das 30-jährige Bestehen der Band zu feiern.

Jetzt haben The Mavericks die vierte Phase ihrer Entwicklung mit dem #1 Billboard-Debüt ihres allerersten, rein spanischen Albums „En Español“ eingeläutet, das auf dem bandeigenen Label Mono Mundo erschienen ist.

The Mavericks genießen den Ruf eine der besten und aufregendsten Live-Bands ihres Genres zu sein. Die Fans können sich auf eine fantastische und abwechslungsreiche Setlist freuen, die erneut zeigen wird, was diese Band auf der Bühne von allen anderen unterscheidet.

Veranstalter

River Concerts GmbH

Diesen Termin teilen: