Datum

Freitag 24. Mai 2024

Philipp Dittberner

Der deutsche Singer-Songwriter Philipp Dittberner hat mit großer Vorfreude seine „DITT(Bär)NER Tour 2024“ angekündigt.

Nach coronabedingter Pause wird er endlich wieder live mit seiner Band auf der Bühne stehen und seine Fans mit mitreißenden Konzerten begeistern. Mit seiner Musik hat der Berliner Songs geschrieben, die jede*r kennt und konnte damit die Herzen von Millionen Fans erobern. Doch während seine Songs als feste Instanz in den Köpfen verankert sind, kannten nur wenige den Namen und das Gesicht hinter den Hits. Das änderte sich mit seiner erfolgreichen TikTok-Kampagne.

Die Kampagne erreichte mit 31 Millionen Views auf Instagram (Follower-Wachstum von 90%) und auf TikTok ein Millionenpublikum. Das Engagement stieg auf den Plattformen um ca. 300%. Die Idee hinter der Kampagne war simpel und genial zugleich: Philipp Dittberner spielte seine Songs wie „Wolke 4“ (vierfach Gold), „Das ist dein Leben“ und „In deiner kleinen Welt“ (ebenfalls Gold) auf der Straße vor Fremden und fragte sie ob sie den Songwriter dazu kennen. Die Songs kannten fast alle, doch die Überraschung war groß, als er dann auflöste, dass er der Künstler hinter diesen Hits ist. Die Videos gehen bis heute viral. Die Reichweite ist beeindruckend und nachhaltig zugleich, wie seine stetig wachsende, loyale Fangemeinschaft zeigt.

Der Erfolg und die Begeisterung, die er auf der Straße erlebt hat, bestärken ihn nun darin, seine Musik live mit seiner Band in die Clubs zu bringen.

Die kommende Tour trägt den Namen „DITT(Bär)NER“-Tour und bringt seine Hits von der Straße zurück auf die Bühne. Der Tourtitel greift die Selbstironie und Gelassenheit des Künstlers auf. Das Menschen seinen Namen falsch schreiben oder nicht direkt wissen, ist längst zu einem Running-gang zwischen ihm und seiner Community gewachsen, die sein authentisches Auftreten lieben. Fans können sich zudem auch auf ein neues Album freuen, das Anfang 2024 erscheinen wird. Bis dahin werden weitere Singles veröffentlicht. Die nächste Single steht schon in den Startlöchern „Nur beste Freunde“. Eine Pop Ballade die der Sänger am 23. Juni zusammen mit Kati K veröffentlicht.

Die „DITT(Bär)NER“-Tour im Mai 2024 verspricht ein unvergessliches Live-Erlebnis mit Philipp Dittberner, seinen Hits und einem neuen Album.

Veranstalter

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Diesen Termin teilen: