Datum

Dienstag 07. Mai 2024

Natalie Jane

US Songwriterin erstmals in Europa. Mit gerade einmal 19 Jahren hat Natalie Jane die Art von Powerhouse-Stimme, die selbst die intimsten Gefühle überlebensgroß erscheinen lässt. Wie auf vergangenen Hits wie „AVA“ – eine ihrer ersten Singles seit ihrem Vertrag mit 10K Projects/Capitol Records – zu hören ist, verbindet die in New Jersey aufgewachsene und in Los Angeles lebende Singer/Songwriterin ihr gewaltiges Gesangstalent mit gefühlvollem Feingefühl und einer unverblümten Haltung.

Diese Dynamik verkörpert sie, seit sie in der High School ihre eigene Musik veröffentlicht hat. Das gilt besonders für „I’m Good“, ihre trotzige neue Zusammenarbeit mit dem ebenfalls aufstrebenden Star charlieonafriday, die sich zu einem Sommerhit entwickelt hat. Seit Veröffentlichung ihrer emotionalen Debütsingle „Love is the Devil“ in 2021, sorgt sie innerhalb weniger Monate mit Independent-Veröffentlichungen wie „Red Flag“ und „Kind of Love“ für Furore und unterschreibt 2022 einen Vertrag mit 10K Projects/Capitol Records. Ihr Major-Label-Debüt „Mentally Cheating“, ein herrlich roher Track, fand sich schnell auf begehrten Playlists wie Spotify’s Pop Sauce wieder, die Nachfolgesingles „Seven“ und „AVA“ manifestierten ihren Erfolg weiterhin.

In Songs wie „AVA“ teilt Natalie Jane ihre einzigartige Perspektive auf das emotionale Klima der modernen Welt, während sie furchtlos ihren Gedanken und Wünschen Ausdruck verleiht.

Auf „I’m Good“, ihrer neuesten Single und einem aufstrebenden Hit, liefert sie eine ermutigende Hymne darüber, wie man nach einer Trennung mit lässigem Trotz weitermacht.

Diese emotionale Offenheit ist eine der Grundlagen der engen Verbindung zu ihrer weltweiten Fangemeinde. „Ich habe viele wirklich rührende Nachrichten bekommen, in denen es darum geht, wie meine Musik ihnen durch schwere Zeiten geholfen hat, und das ist sehr lohnend. Ich möchte einfach, dass sie sich alle einbezogen fühlen und wissen, dass sie ein großer Teil meiner Reise sind, denn sie sind der Hauptgrund, warum ich das alles mache.“ Ihre bemerkenswerte Beziehung zu den Fans wird sich nur noch weiter vertiefen, wenn sie auf ihrer ausverkauften Europatournee auftritt.

Veranstalter

Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Diesen Termin teilen: