Datum

Sonntag 16. März 2025

BABY LASAGNA

Kroatischer Eurovision Song Contest Star im Frühjahr 2025 live unterwegs! Nach seinem bahnbrechenden Auftritt beim Eurovision Song Contest in Malmö, Schweden, Anfang dieses Jahres hat Baby Lasagna die Herzen der Musikliebhaber in ganz Europa gewonnen. Und heute kündigt er seine erste große Europatournee an, die für das Frühjahr 2025 geplant ist.

Baby Lasagna, das musikalische Projekt von Marko Purisic, entstand aus dem Bedürfnis des Songwriters nach künstlerischem Ausdruck ohne strikte Genregrenzen.

Mit Baby Lasagna hat Marko endlich eine Nische gefunden, in der er unvereinbare Genres kombinieren und neue, frische und aufregende Klänge schaffen kann. Mit seinem Song „Rim Tim Tagi Dim“ gewann Baby Lasagna den kroatischen ESC-Vorentscheid im Februar und belegte beim Eurovision Song Contest in Schweden im Mai den zweiten Platz. Dabei erhielt er von den Fans in aller Welt mit Abstand die meisten Stimmen. Der Song hat mittlerweile mehr als 35 Millionen Streams auf Spotify erreicht und war einige Zeit in den offiziellen Top 40 Charts in Ländern wie Großbritannien, Deutschland und Österreich vertreten.

Nach dem phänomenalen ESC-Erfolg nahm die Geschichte von Baby Lasagna rasend schnell Fahrt auf: Er unterschrieb einen weltweiten Plattenvertrag mit Polydor / Universal Deutschland, verkaufte nicht nur drei Stadionshows in Zagreb an einem Tag aus, sondern auch zahlreiche Shows in ganz Kroatien, dem Balkan und Europa. Nach den sehr erfolgreichen ersten Live-Shows in diesem Frühjahr und mit über 60 gebuchten Shows bis Ende April 2025 sieht die Zukunft für Baby Lasagna im Moment wirklich rosig aus. Neue Musik steht auch schon in den Startlöchern.

Veranstalter

Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Diesen Termin teilen: