Umse – 05.08.2022

Nachholtermin für den 08.07.2022. Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit oder können beim Ticketanbieter zurückgegeben werden.

Konzert/ Einlass: 19:00 Uhr
Support: Fritz Fresh

» zur Ticketbuchung

Gib mir nen Nottz-Beat und mir geht die Düse / Ich spring halt nicht auf Instrumentals die ich eh nicht fühle („Guck ma einer an“)

„Es ist nichts anders, weil ich schon sehr nahe an dem bin, was ich als für mich perfekt empfinde. Deswegen kann man von mir nie die große Veränderung erwarten.“

Hip-Hop-Träume werden jetzt wahr. Nach Durch die Wolkendecke (2018) meldet sich Umse mit einem besonderen Album zurück. Es ist alles wie gehabt und doch völlig verändert auf „Uno“, das in Gänze von der US-Beatmaker-Legende Nottz produziert wurde. Diese transatlantische Kollabo lässt Umses Flow Flügel wachsen, die klassischen, ungeschliffenen Sample-Beats von Nottz lassen ihn noch schärfer auf den Punkt kommen. Zusammen schalten die beiden alle Fragen von Zeit, Ort und Relevanz aus und machen eine perfekte Hip-Hop-Platte – der alten Schule, wenn man so will. „Uno“ ist ein Statement für diesen ewig gültigen Sound, für das Rap-Handwerk und eine künstlerische Haltung zwischen Selbstvertrauen und Durchhalteparolen. Nur wenn du dir in diesem Spiel selbst treu bleibst, tun es die anderen auch.

www.umse.de