SAM RYDER – 21.10.2022

Feelings Tour Europe 2022

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

VVK Preis inkl. Gebühren: 26,10 €

» zur Ticketbuchung

Weltstars wie Justin Bieber & Elton John zählen sich zu größten Fans

Sam Ryder ist schon lange kein Unbekannter mehr: Nach einigen Jahren Erfahrung als Fronter diverser Rock- und Metal-Bands, wie der Hardcore-Kombo Close Your Eyes, ist der Brite nun auch solo und weitaus akustischer unterwegs. Schon jetzt zählen sich nebst mehrerer Millionen Social Media-Follower*innen, u.a. auch Justin Bieber und Elton John zu seinen größten Fans. Seine Debüt-EP ›The Sun’s Gonna Rise‹ erreichte im Handumdrehen Streams in Millionenhöhe und deutet auf die große Zukunft des Briten – zwischen seiner charismatischen Stimme und federleichten, mitreissenden Melodien fasziniert Sam Ryder auf Platte und vor allem auch live on stage!

Vor über einem Jahr, inmitten der Pandemie, startete der Sänger damit verschiedene Coversongs auf seinen Kanälen zu veröffentlichen, Zusammenschnitte seiner Videos wurden bei hochkarätigen Formaten wie ›The Ellen Show‹ oder ›BBC Newsbeat‹ gezeigt und gingen international durch die Decke. Er nutzte die sozialen Medien hervorragend und heimste dafür auch von der örtlichen Musikpresse anerkennende Worte ein: »Wir alle haben inmitten der Turbulenzen des vergangenen Jahres ein wenig Trost in TikTok gefunden, aber nur wenige von uns haben das gleiche Maß an Internetinduziertem Erfolg erreicht wie der in Essex lebende Sam Ryder.« – NME