Saba – 19.03.2022

Nach seiner erfolgreichen „Care For Me Tour 2019” kommt Saba 2022 mit seinem brandneuen Album und einer neuen „The Back Home Tour“ für seine Fans wieder nach Deutschland. Der gebürtige Rapper aus Chicago thematisiert in seiner Musik die Probleme und Konflikte die er bereits in jungen Jahren in seiner Heimatstadt mitansehen musste. Gleichzeitig verarbeitet er durch seine musikalischen Veröffentlichungen die inneren und persönlichen Sorgen sowie Verluste, die sein Umfeld mit sich brachten.

Aus Releases wie „Everybody‘s Something” oder „Angeles“ zeigte Saba bereits früh seine Vielseitigkeit als Künstler, womit er sich 2016 mit seinem Debütalbum „Bucket List Project“ seine Laufbahn ebnete. Auch anderen Rappern entging Saba nicht, so erschienen bereits einige Zusammenarbeiten wie mit J. Cole („Sacrifices“), Denzel Curry („Something in the Water“), oder mit Mick Jenkins in „Stay Right Here“. Der Verlust eines nahestehenden Familienmitglieds gab dem Rapper neue Inspiration für seinen zweiten, großen Release „Care For Me“ welcher im April 2018 erschien.

Für 2022 plant Saba einen kleinen Zwischenstopp mit drei Städten in Deutschland für seine kommende Tour. Vorherige Auskopplungen wie „Ziplock“, „Rich Don’t Stop“ oder „Plead The .45th“ die alle dieses Jahr erschienen, geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das, was zeitnah die Fans live erwartet.

Konzert/ Einlass: 19:00 Uhr

Tickets

www.sabapivot.com