UNIDANZA FESTIVAL

Zum Abschluss des diesjährigen UNiDANZA Festivals, dem größten kubanischen Salsa-Event Europas, stehen gleich zwei internationale Top-Acts beim vielleicht energiegeladenste Salsa-Doppel-Konzert des Jahres auf der Bühne! Moderner Cubaton trifft auf feinste kubanische Salsa! Reggaeton trifft auf Timba! Fredy Clan y FClan treffen auf Maykel Blanco y Su Salsa Mayor!

Maykel Blanco ist Pianist, Songwriter, Percussionist und Bandleader und gehört zu den größten kubanischen Musikern der Gegenwart! Erste Erfolge feierte er bereits Ende der 1990er Jahre mit seinen ersten eigenen Projekten, der internationale Durchbruch gelang ihm dann endgültig vor 10 Jahren mit seinem Album Recoge Y Vete. Seit dem füllen Maykel Blanco y Su Salsa Mayor die Hallen der Timba-Hochburgen auf der ganzen Welt und versorgen uns regelmäßig mit neuem Hit-Material! Das aktuelle Album Que No Me Quiten La Fe gehört zu den besten Timba-Platten der letzten 5 Jahre!
Euch erwartet energiegeladene Salsa und Timba und von einem der ganz großen Superstars aus Kuba!

Fredy Clan gehört zu den sympathischsten Multitalenten der kubanischen Szene in Europa! Es ist begnadeter Tänzer, hervorragender Dozent, Choreograph und erfolgreicher Musiker! In den letzten Jahren sind alle seine Releases innerhalb und außerhalb der Salsa-Szene durchgestartet. Egal, ob Yo Vengo De Cuba, Bataclan oder La Calle Esta Que Arde – bisher waren alle seine Songs riesen Hits! Anfang des Jahres war er auf Kuba, um die ersten Songs seines neuen Albums aufzunehmen, im Sommer folgt mehr! Im Oktober sind Fredy und seine Band Zuhause bei UNiDANZA! Wer moderne kubanische Musik mag, wird die neuen Songs von FClan lieben!

Konzert/ Einlass: 20:00 Uhr

Tickets

www.unidanza.de