Nacht der Gitarren

Vor mehr als 20 Jahren veranstaltete Brian Gore sein erstes Gitarrenfestival in einem umgebauten Waschsalon in San Francisco. Seitdem lädt der kalifornische »Poet an der Akustikgitarre« regelmäßig internationale Saitenvirtuosen ein, die das Publikum bei der »International Guitar Night« – dem ersten Gitarrenfestival on Tour in Nordamerika, Kanada und Großbritannien – mit spektakulären Shows begeistern. Aus der einstigen Underground-Veranstaltung wurde eines der bedeutendsten Showcases für akustische Gitarre weltweit.

Jetzt geht das Festival unter dem Titel »Nacht der Gitarren« auf große Deutschlandtournee: Der Kalifornier Gore zelebriert gemeinsam mit Klangzauberer Lulo Reinhardt, Großneffe der Gipsy-Jazz-Legende Django Reinhardt und dem »Gitarrenhexer« André Krengel, Kulturpreisträger der Stadt Düsseldorf, die hohe Kunst des Gitarrenspiels. Wir freuen uns auf das Feuerwerk aus virtuosen Solo-, Duett- oder Quartett-Performances.

Mit freundlicher Unterstützung von Jever Live

Einlass: 19:00 Uhr

Tickets gibt es hier & hier.

www.nachtdergitarren.com