Mads Langer

Sobald Mads Langer alt genug war, die Tasten des Klaviers zu erreichen, fing er sofort an darauf zu spielen. Pizzakartons fand er im leeren Zustand am interessantesten, da sie so von ihm zum Trommeln benutzt werden konnten. Musik liegt dem 30-jährigen Dänen im Blut so lange er denken kann. Daher schreibt er gut und gerne mal 80 Songs im Schaffensprozess für ein Album. Europa hat das Potenzial und die Qualität von Mads Langer’s Musik bereits wahrgenommen. Dies und das Feingefühl seiner Stimme trugen einen erheblichen Teil zur steigenden Beliebtheit des Dänen bei: Er befand sich monatelang in den Airplay Charts in Deutschland, der Schweiz und Italien, seine Songs waren Teil der Halbzeit Playlist der FC Barcelona´s Homegames, die Single »Riding Elevator« wurde zur Aufnahme der Woche bei BBC gewählt und eroberte in Dänemark die Charts. Nun ist Mads Langer fast mit seinem neuen Album fertig, welches in Zusammenarbeit mit Sune Wagner von »The Raveonettes« produziert und geschrieben wurde.

Präsentiert von Kulturnews & The Pick

Einlass: 18:30 Uhr

Tickets

www.madslanger.com