Kamasi Washington

Kamasi Washington’s „The Epic“ ist DIE Überraschung des laufenden Jahres. Wer hätte gedacht, dass ein Brainfeeder-Release aus dem Nichts auf #47 der hiesigen Album-Charts landet, die Höchstwertung bei Spiegel Online einfährt und fast jedes erdenkliche Feuilleton belagert? Von der gewaltigen internationalen Resonanz mal ganz zu schweigen. Und das mit dem Koloss eines Jazz-Albums von 172minütiger (!) Spieldauer, das neben Washingtons 10köpfiger Band zuweilen mit 32köpfigem Orchester sowie 20köpfigem Chor aufwartet?

Seine erste Welttournee wird Kamasi Washington nun mit einer achtköpfigen Band bestreiten, die sich aus den langjährigen Mitstreitern seiner Formationen The Next Step und The West Coast Get Down rekrutiert. Nähere Informationen zur Bandbesetzung folgen in Kürze.

Präsentiert von Jazz Thing, Spex, Byte.FM, & hhv.de

Konzert/ Einlass: 18:00 Uhr

Tickets

www.kamasiwashington.com