Christian Steiffen

Das Konzert ist ausverkauft. Es wird keine Tickets an der Abendkasse geben.

Christian Steiffen ist der Künstler, den unser Land in dieser schwierigen und orientierungslosen Zeit braucht. Sein übernatürliches Selbstbewusstsein und sein klares Weltbild können Hoffnung und Vorbild sein, Halt und Trost spenden. In seinen Texten ist er oft schonungslos, auch sich selbst gegenüber! Mit Hymnen wie »Ich hab‘ die ganze Nacht von mir geträumt«, »Sexualverkehr« und »Eine Flasche Bier« hat er sich schon zu Lebzeiten unsterblich gemacht. Und wenn er sagt: »Ich fühl ́ mich Disco!«, dann tut er es auch!

Christian Steiffen ist ein wahrer Entertainer. Ein absoluter Ausnahmeathlet. Auf der Bühne ist er eine Erscheinung. Trotz dieses extrovertierten Auftretens ist er im Grunde ein sensibler Poet, dem der Prozess des Schreibens über alles geht und der akribisch an seinen Texten und Liedern arbeitet.

Konzert/ Einlass: 19:00 Uhr