Alvaro Soler

Alvaro Soler stürmte die weltweiten Charts mit seiner Single „Sofia“ und mit seinem Album »Eterno Agosto«! #1 in der Schweiz, #5 in Deutschland und #6 in Österreich. Der spanische Musiker Alvaro Soler mit deutschen Wurzeln wuchs mehrsprachig in Barcelona und Tokio auf. Bereits im Teenager-Alter gründete er mit seinem Bruder eine Band, in der sie sogar eigene Songs schrieben. In seiner jetzigen Heimat Berlin stieß er auf das erfolgreiche Produzenten Duo Simon Triebel und Ali Zuckowski (u.a. Adel Tawil, Sarah Connor, Udo Lindenberg, Tim Bendzko), mit denen er sein Debut Album »Eterno Agosto« produzierte. Spanisches Temperament trifft auf Berlins urbanen Flair – spanischer Pop mit Latino-Einflüssen trifft auf die Moderne.

Bereits 2015 steuerte Alvaro Soler einer der größten Sommerhits mit seiner Debut-Single »El Mismo Sol« bei. Mit seiner Single »Sofia« schaffte er es 2016 erneut zum Sommerhit des Jahres!

Mit dem Album »Eterno Agosto« stürmte Alvaro die Charts: #1 in der Schweiz, #5 in Deutschland und #6 in Österreich. Alvaro bekam zusätzlich hierfür in seiner spanischen Heimat den 40 Principales Award in der Kategorie »Bester Newcomer« und auch den renommierten European Borders Breaker Award. Alle Instrumente wurden live eingespielt, was einen authentischen Sound erzeugt, der dynamisch und organisch daherkommt. Originelle Ohrwürmer und eingehende Texte lassen die Hörer einen ewigen Sommer erleben – egal zu welcher Jahreszeit!

Special Guest: Alaska

Konzert/ Einlass: 19:00 Uhr

Tickets

www.alvarosoler.com